Menu
Suche
Login

Fladgate, London

Bauherr Fladgate LLP, London
Architekt John Robertson Architects, London
Trennwandsysteme 2000, 2300

Projektdokumentation (PDF_2,1 MB)

Mitten im belebten Londoner Stadtteil Covent Garden befindet sich der neue Hauptsitz der Anwaltskanzlei Fladgate, die zu den führenden Kanzleien Englands gehört. Besonders aufgrund der modernen, gläsernen Fassade des komplett renovierten Bestandsgebäudes, entsteht ein einmaliger Kontrast zur traditionellen Architektur der angrenzenden Häuser. Der von John Robertson Architects geplante und vom Generalunternehmen Overbury PLC ausgeführte Innenausbau ist durchweg hochwertig und wird den hohen Anforderungen des Bauherren nach repräsentativen und flexiblen Räumen gerecht. 

Hoch schalldämmende Voll- und Glastrennwände wurden in den Büroetagen im System 2000 realisiert. Im Konferenzbereich kam das Stuctural Glazing System 2300 zum Einsatz. Das Highlight jedoch besteht in einer neu entwickelten verglasten Büro-Schiebetüre, welche Schallschutzwerte von Rwp 34 dB erreicht und in 90 Büros eingebaut wurde. 

Auf Basis einer Alurahmenkonstruktion setzt die Türe neue Maßstäbe im Büroausbau, da von nun an Schiebetür und Schallschutz kein Widerspruch mehr darstellen.

Mehr lesen

Weitere Projekte

Zur Inspiration finden Sie hier weitere Projektbeispiele mit unseren Trennwand-, Akustik- und Raum-in-Raum-Lösungen.

Für den Newsletter anmelden