Verantwortlich sein, nachhaltig handeln.

 

Als erfolgreiches Unternehmen sind wir uns unserer ökologischen und sozialen Verantwortung an unseren Produktionsstandorten und darüber hinaus bewusst. Deshalb ist für uns nachhaltiges Denken und Handeln schon immer selbstverständlich. Wir wirtschaften ökologisch und achten auf einen schonenden Ressourceneinsatz.

 

Nachhaltigkeitsbericht

 

Der erste Strähle Nachhaltigkeitsbericht gibt Aufschluss darüber, was wir bis heute erreicht haben. Darauf aufbauend haben wir ehrgeizige Ziele definiert, um unser Unternehmen schrittweise klimaneutral aufzustellen.

Nachhaltigkeit in unseren Produkten

 

Unsere Trennwandsysteme sind – im Gegensatz zu Gipskartonwänden – recyclebar. Alle Komponenten können demontiert und wiederverwertet werden. Bis es dazu kommt, dauert es aber lange. Denn unsere Systeme zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Lebensdauer aus. Aufgrund ihres modularen Aufbaus können sie einfach und schnell umgebaut und weitergenutzt werden.

 

Wir werden auch in Zukunft mit hochwertigen, langlebigen und umweltbewussten Produkten einen echten Beitrag für die nachhaltige Gestaltung von Räumen leisten. Diese Ziele verfolgen wir beispielsweise als Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB). Die neuen Räume der DGNB in Stuttgart wurden mit Trennwandsystemen von Strähle ausgestattet. Seit 2015 unterstützt Strähle aktiv das Cradle to Cradle-Prinzip und präsentierte auf der Orgatec 2016 das erste C2C-zertifizierte Trennwandsystem „Made in Germany“.

Sie werden auf straehle.de weitergeleitet

Um den vollen Umfang unserer Serviceleistungen einsehen zu können, werden Sie auf die Webseite www.straehle.de weitergeleitet.