Menu
Suche
Login

TPA, Wien

Bauherr Signa
Architekt Team Gnesda, Projektsteuerung: Pro Projekt
Fotograf

Bernhard Schramm
Trennwandsysteme 3400 Glasline
Türsysteme Volltüren, Ganzglastüren

Die neuen Geschäftsräume von TPA, Wien im ICON VIENNA am Hauptbahnhof wurden mit dem Trennwandsystem 3400 modern und transparent gestaltet. Das neue Headquarter zeichnet sich durch eine offene Gestaltung, moderne Farbgebung und ein edles Ambiente aus. Über fünf Geschosse wurde das Ganzglassystem mit Einscheibenverglasung zur Zonierung genutzt und unterschiedliche Büroflächen und Besprechungsräume geschaffen. Zum Einsatz kamen sowohl Ganzglastüren als auch Volltüren aus Holz, die für eine warme Büroatmosphäre sorgen. Gebogene Gläser nehmen die Architektur der Gebäudefassade auf und stehen im spannenden Kontrast zu den filigranen Ganzglasecken. 

Grundlage des Trennwandsystems ist ein variables Boden- und Deckenprofil aus Aluminium, das unterschiedliche Verglasungen aufnehmen kann und damit Schallschutzwerte bis zu 41 dB ermöglicht. 

Kurze Montagezeiten, hohe Wirtschaftlichkeit und ein transparentes Erscheinungsbild waren für die Gestaltung der Flächen maßgeblich. 

Mehr lesen

Weitere Projekte.

Zur Inspiration finden Sie hier weitere Projektbeispiele mit unseren Trennwand-, Akustik- und Raum-in-Raum-Lösungen.

Für den Newsletter anmelden