Menu
Suche
Login

Versicherung in Graz

Bauherr Versicherung
Architekt Fotograf: Erwin Schefstoss
Trennwandsysteme 2000, 3400 Glasline
Türsysteme Volltüren

Im Zuge der Generalsanierung setzt eine wichtige Institution des Versicherungswesens auf Raum-Systeme von Inside by Strähle.

„Nach rund 43 Jahren passen wir unser Haus in Graz den Bedürfnissen einer modernen Arbeitswelt und den Wünschen unserer rund 115.000 steirischen Versicherten an. Die generalsanierte Landesstelle wird eine moderne Kundenzone mit mehr Servicequalität bieten, aber auch unseren Mitarbeitern ein ansprechendes Arbeitsklima ermöglichen“


Das Unternehmen gestaltete die neuen Büroräume offen und kommunikativ mit der Möglichkeit zum Rückzug und zu Diskretion. Durch das Zusammenspiel des doppelschaligen System 2000 mit dem einfach verglasten System Glasline konnte die Wünsche des Bauherrn optimal umgesetzt werden. Mit einem Schalldämmwert von über 50 dB bietet das System 2000 Vertraulichkeit und Diskretion bei gleichzeitig hoher Transparenz. 

Im Aufenthaltsbereichen wurde das System Glasline eingesetzt. Ohne Vertikalpfosten verbindet das variable Ganzglassystem mit Einfachverglasung maximale Transparenz und hohe Wirtschaftlichkeit. Es überzeugt durch seine elegante Erscheinung und kürzeste Montagezeiten. 

Mehr lesen

Weitere Projekte.

Zur Inspiration finden Sie hier weitere Projektbeispiele mit unseren Trennwand-, Akustik- und Raum-in-Raum-Lösungen.

Für den Newsletter anmelden